Für uns, die Mitarbeiter/innen des Kinderheim Dr. Dawo, steht die Unterstützung, Begleitung und Förderung von körperlich und geistig beeinträchtigten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Mittelpunkt. Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit ihren individuellen Bedürfnissen sind für uns ganz besondere Menschen. Das Zusammenleben mit ihnen bedarf jeden Tag einer neuen Herausforderung, der wir uns mit Freude stellen 

 
Wir identifizieren uns mit den allgemeinen Leitsätzen: Menschlichkeit, Individualität, Unabhängigkeit, Gleichheit und Unparteilichkeit. Unser Auftrag ist es, die Selbstbestimmung und Selbständigkeit der Bewohner zu fördern, zu erhalten und sie zu beschützen. Wir sind bemüht, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, so dass der Einzelne (Bewohner) Sicherheit und Geborgenheit empfinden kann. Die Würde des Menschen und dessen Recht auf Selbstbestimmung sind für uns unantastbar. Wir achten gleichermaßen die Individualität und Würde seiner Bezugsperson wie auch die Kompetenz aller Mitarbeiter und Kooperationspartner. 
 
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen das sowohl Zukunfts-, Kunden-, Bewohner und Mitarbeiterorientiert arbeitet. 
 
Das Bezugsbetreuungssystem ermöglicht uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Institutionen. 
Wir setzen die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen und Mittel effizient und umsichtig ein, indem wir wirtschaftlich und umweltbewußt handeln.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Information zum Datenschutz OK, verstanden!