Euskirchen, im Dezember 2010 – Eine Schlager CD, ein Benjamin-Blümchen-Buch, Hanna Montana Bettwäsche, das sind die bescheidenen Wünsche der Kinder und Jugendlichen aus dem Kinderheim Dr. Dawo in Rheinbach. Diese wird das 50-köpfige Team des Parkhotels Euskirchen unter Leitung von Hoteldirektorin Yvonne Tesch (35) auch in diesem Jahr erfüllen.

Der erste Schritt ist bereits getan. Lisa (13 Jahre) war mit Ihren Eltern und Bekannten am 3. Adventswochenende im Parkhotel Euskirchen zu Gast und hat die vielen Wunschzettel am Weihnachtsbaum als Erste entdeckt. Sie war so gerührt, dass sie sofort in der Gruppe gesammelt hat. Die 13-Jährige Essenerin ging tatkräftig ans Werk, hat am Samstag einen Teil der Geschenke eingekauft, liebevoll verpackt und beschriftet. Bei Abreise hat sie die kleinen Weihnachtsfreuden für die behinderten Kinder und Jugendlichen dann an Direktorin Yvonne Tesch übergeben. Die engagierte und junge Hoteldirektorin plant, dass bis Weihnachten noch mindestens 15 weitere Wünsche der Heimkinder zwischen 5 und 24 Jahren von Gästen und dem Team selbst erfüllt werden.
 „Wir freuen uns schon so auf die leuchtenden Augen der Kinder, wenn wir am Heiligen Abend die Weihnachtsgeschenke persönlich im Kinderheim überreichen werden“, so Yvonne Tesch. Sie und Ihre Mitarbeiter haben bereits am Nikolaus-Tag mit einigen zusammen Plätzchen gebacken.
Bei dieser Gelegenheit durften die Kleinen und Großen Ihre Wünsche, mit Ihrem Namen und Alter, auf bunte Karten schreiben, die nun am festlich dekorierten Weihnachtsbaum in der Hotelhalle hängen.
Yvonne Tesch denkt allerdings nicht nur in der Vorweihnachts-Zeit an diejenigen, denen es nicht gut geht. Sie plant auch für das neue Jahr nachhaltige Aktionen für die Kleinen und Großen im nahegelegenen Heim. „Es ist mir ein besonderes Anliegen, dass wir langfristig die Kinder durch bestimmte Aktivitäten und Aktionen begleiten, wie sie zum Beispiel bei Ihrem Sommerfest zu unterstützen. Die Kinder brauchen uns das ganze Jahr, nicht nur in der Weihnachtszeit“, so die Hoteldirektorin.
Das exklusive Parkhotel Euskirchen ist jetzt fünf Jahre erfolgreich in Betrieb. Das elegante Vier-Sterne-Superior-Hotel eine Oase für Businessgäste, aber auch für Ruhesuchende und Aktivurlauber: 56 großzügige, modernste Zimmer und 36 prachtvolle Luxus-Suiten mit separatem Wohnsalon und begehbarem Kleiderschrank, kulinarische Highlights, repräsentative Konferenz- und Banketträume, ein elegantes Wohlfühl-Spa und der sehr persönliche, überaus aufmerksame Service des jungen Teams – im Parkhotel  Euskirchen fühlen sich die Gäste wohl. Das Parkhotel Euskirchen gehört wie das Capella Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf zur bekannten amerikanischen Hotelgruppe West Paces.